Christina Sperl, 0650 6 013 222

Spüre Wahre
Bewegung
In dir

WILLST DU?

Mehr Leichtigkeit und Freude in deinem Leben?

Deinen eigenen Weg gehen?

Aus deiner eigenen Kraft heraus Dinge ins Positive verändern?

Mit deinem Leben voll und ganz zufrieden sein?

Freundschaft mit deinem Körper schließen?

Mit dem Stress und der Hektik des Alltags besser umgehen?

Ganzheitlich bewegt

Fühlst du in manchen Momenten Leere in deiner Brust,
Enge ums Herz oder unerträgliche Last auf deinen Schultern? 

Hast du Schmerzen oder andere Körpersymptome,
bei denen dir niemand sagen kann, woher sie kommen?

Steigende Anforderungen begleiten uns täglich im privaten und beruflichen Leben. Die Belastung bemerken wir erst in Momenten der Ruhe oder wenn unser Körper zu rebellieren beginnt. Dann haben wir vielleicht das Gefühl, unser Körper habe sich gegen uns verschworen – oder wir fühlen uns energielos und geschwächt.

Wie entstand
Ganzheitlich bewegt?

Als studierte Sportwissenschafterin ist Sport und Bewegung, sowie das Verständnis des menschlichen Körpers ein wichtiger Teil in meinem Leben. In meiner Arbeit als Trainingstherapeutin habe ich erkannt, dass viele körperliche Beschwerden auf innere Konflikte zurückzuführen sind. Wodurch das reine Arbeiten auf der körperlichen und/oder medizinischen Ebene zur gänzlichen Auflösung körperlicher Probleme oftmals zu wenig ist.

Bewegung ist Leben, so wie Leben Bewegung ist. Beginnt man in seinem Leben zu stagnieren, verliert man an Beweglichkeit und somit auch an Lebendigkeit. Körper, Geist und Seele sind untrennbar miteinander verbunden. Dysbalancen in einem der drei Bereiche können somit zu Beschwerden führen. Diese können sich körperlich oder psychisch manifestieren. Mein Ansatz soll als Begleitung für Menschen dienen, die sich selbst ein Stück näherkommen wollen, die bereit sind hinter eingefahrene Strukturen zu schauen, die verzweifelt sind, belastet sind, sich leer fühlen, die Zufriedenheit und Leichtigkeit als ihren inneren Zustand erfahren wollen. Für alle Menschen, die neue Wege gehen wollen.

Denn es ist nie zu spät anzufangen!

Durch die unterschiedlichen Methoden der Kinesiologie und Yoga können körperliche oder seelische Ungleichgewichte aufgezeigt und gelöst werden. Das Ziel ist es, deinen Körper, deinen Geist und deine Seele mit den richtigen Impulsen in Einklang zu bringen, damit der Körper sein Klagen aufgeben kann. Dadurch kannst du auch neue Handlungsspielräume entwickeln, passgenaue Lösungen für dich finden und dein Leben nachhaltig positiv verändern.

Ich hole dich gezielt bei deinem persönlichen Veränderungsbedarf ab und begleite dich individuell und ganzheitlich auf deinem Weg! Ich wähle die für dich und die Erreichung deines Ziels entsprechende Methode aus.

Wer steckt hinter

GANZHEITLICH BEWEGT?

…geboren in Leoben, aufgewachsen als vorletzte von 5 Kindern

…studierte zuerst Pädagogik, um herauszufinden, dass die Wissenschaft der Erziehung, nicht das nötige Maß an Praxis mitgibt

…absolvierte das Studium der Sportwissenschaften mit dem Schwerpunkt Trainingstherapie, um viel über sich und den eigenen Körper zu erfahren, lernte über die eigenen Grenzen (im Kopf und Körper) zu gehen, Ängste und Unsicherheit zu überwinden und viele unterschiedliche Menschen kennen

…motiviert den Mensch in seiner Ganzheit betrachten und verstehen zu können, entschied sie sich für eine Coaching und Kinesiologie Ausbildung

…um dies abzurunden, zusätzlich auch für die Ausbildung für Lebens- und Sozialberatung

…war 10 Jahre im Behindertensport und Inklusionsbereich tätig

…verfügt über einen Erfahrungsschatz in der Arbeit mit Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen, Arbeit im Einzel- und Gruppensetting und in der Leitung von inhomogenen Gruppen

…jetzt findet man sie als Trainingstherapeutin in einem physikalischen Therapiezentrum

…ihr Lebensmotto: „In dir ist die Kraft, die du brauchst. Die Geduld, die dich weitermachen lässt und die Idee, die dich weiterbringt. Glaub an dich!“

…in ihrer Freizeit zeichnet sie gerne, bewegt sich vor allem in der Natur, liest viel, ist gerne unter Menschen, genießt Zeiten der Stille und des bei sich Seins

CHristina Sperl

"

Christina hat mir einen sehr interessanten Einblick gewährt in die Wege, auf die unser Körper und Geist miteinander verknüpft sind. Ich wusste gar nicht dass es solche Ansätze überhaupt gibt und war sehr positiv überrascht von den Veränderungen, die sich gezeigt haben. Es wurde ein stabiler Grundstein gelegt, an dem ich mich orientieren kann, und ich bin zuversichtlich dass meine Problematiken sich in Zukunft weiter entschärfen lassen sodass von keiner wirklichen Einschränkung mehr die Rede sein kann.

"

„Obwohl ich anfangs skeptisch war, dennoch neugierig, bin ich nun überrascht über den Weg, die Erkenntnisse und positiven Erfolge. Vor allem das Bewusstsein, angelernte und übernommene Glaubenssätze zu hinterfragen und zu ersetzen, ist sehr „gewinnbringend“!

"

Ich war insgesamt sehr zufrieden und habe mich zu jeder Zeit sehr wohl gefühlt. Ich hatte die ganze Zeit über das Gefühl, dass auf meine Bedürfnisse eingegangen wird und habe einige sehr wertvolle Tipps und Inputs bekommen, mit denen ich auch selbstständig weiterarbeiten kann und die mir sicher sehr weiterhelfen werden. Ich empfehle das Coaching und Kinesiologie weiter!

"

Christina ist sehr einfühlsam und konnte mich punktgenau dort abholen wo ich Hilfe benötigte. Durch ganz genaue Fragestellungen ist es ihr gelungen an den Kern meines Problemes vorzudringen und dadurch konnte Heilung stattfinden. Ich fühle mich wesentlich leichter und fühl mich stark und ausgeglichen und in der Lage mit den neuen Werkzeugen die mir Christina mitgegeben hat meinen Alltag zu meistern. Ich freue mich auf die nächste Behandlung und danke aus ganzem Herzen für die herzliche und professionelle Behandlung!

Ich begleite dich gerne auf deinem Weg

mach noch heute Deinen
Ersttermin aus!

CHRISTINA SPERL, Bakk.phil. MSc
Graz  .  Leoben  .  Frohnleiten